Wirkung Amethyst

Ein Edelstein des Ausgleichs und tiefen Friedens.

Was bewirkt der Amethyst?

Der Amethyst Heilstein entsteht bei 100 – 250°C. Eine Temperatur, die die Stärke und Kraft des Edelsteines unterstreicht. Die Amethyst Farbe entsteht durch ionisierende Strahlung aus dem Gestein um den Amethyst. Die violette Farbe variiert je nach Strahlung von tief dunkel Violett zu Hellviolett bis fliederfarben. Um seine traumhafte Farbe zu behalten, sollte der Amethyst nie der direkten Sonneneinstrahlung über längere Zeit ausgesetzt sein. So bleibt er ein treuer und starker Begleiter. Er wurde von Beginn seiner Entstehung an als Stein der Gedanken genutzt. Die Amethyst Wirkung Psyche bezieht sich vor allem auf das Vertreiben von dunklen Gedanken. Zudem soll er bei der Meditation unterstützend wirken und Ruhe in die Gedanken bringen. Alle überflüssigen Gedanken können ziehen, während der Geist und die Seele zur Ruhe kommen, um im tiefen Frieden zu sein. Die Amethyst Bedeutung ist jedoch nicht allein auf die Gedanken zu begrenzen. Der Amethyst zeichnet sich ebenso durch seine vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten aus. Der Amethyst sorgt für einen ruhigen und ausgleichenden Schlaf. Auch nach Albträumen kann er beruhigend wirken. Kinder können nach einem Albtraum den Amethyst auf die Stirn legen. Die kühle des Edelsteins, die angenehme und beruhigende violette Farbe sorgen für eine angstfreie Atmosphäre.

Ist Amethyst ein Schutzstein?

Der Amethyst wird seit Jahrhunderten als Schutzstein angewendet. Früher sollte er bei der Fischerei und Jagd als Beschützer und Glücksbringer seinen Träger unterstützen. Im Krieg wurde der Amethyst getragen, um geschützt vor Überfällen, Verletzungen und psychischer Belastung zu sein. Kindern wurde der Stein mitgegeben, um sie bei ihren Wegen zu unterstützen. Der Weg zum Feld sollte so erleichtert werden. Schutz und Schutzbedürfnis haben in unserem heutigen Leben einen ebenso hohen Stellenwert. So lassen sich die althergebrachten Überlieferungen auch in unsere heutige Zeit übernehmen. Sei es das Schutzbedürfnis bei dem Gespräch mit dem Vorgesetzten, in der Schule bei einer Präsentation oder Prüfung oder auf dem Weg zur Arbeit und Schule. Probiere die Schwingung dieses herrlichen Edelsteines einmal aus. Ein bisschen Schutz schadet nie.

Der Amethyst als Schmuckstein

Der Amethyst ist ein Edelstein, der für jung und alt als Schmuck geeignet ist. Seine schillernden, violetten Farbnuance verleihen dem Träger eine starke Ausstrahlung. Der Amethyst kann in geschliffener Form, als Rohstein, kleine Druse, Armband oder Amethyst Spitze getragen werden. Herstellen lässt sich aus Amethyst alles was das Herz begehrt. Die Rohstoffe Gold und Silber umrahmen die Schönheit und unterstreichen diese. Gold und Silber wirken ebenso als Verstärker. Umso schöner wenn sich das Schmuckstück darin einfassen lässt.

Der Amethyst als Dekoration und in der Wohnung – Der größte Amethyst

Die Faszination der Farben, das Glitzern der Amethyst Druse und das Strahlen des Amethysts sorgen für eine angenehme offene Atmosphäre im Raum. Der größte Amethyst im Eingangsbereich sollte eine Druse sein. Die Macht, die Größe und die Ausstrahlung einer Druse sorgt für vollkommene Faszination. Bei groß und klein. Wer einmal vor einer Amethyst Druse stand, diese vielleicht sogar berührte, wird die Worte nachempfinden können. Die Tiefe dieses Gesteins zieht den Betrachter in eine andere Welt. Die Natur hat ihre gesammelten Kräfte, das Wirken der Jahre in diesem Gestein gespeichert, gesammelt und gibt diese nun vorbehaltlos und immer verfügbar an uns zurück. Es stellt ein großes Glück dar, den Amethyst in seiner natürlichsten Form nutzen zu können. Da der Amethyst als Schutzstein gilt, bietet sich die Position vor der Eingangstür an. Niemand ungebetenes soll sich dem Amethyst nähern können. Schlechte Energien werden von dem Amethysten aufgesogen und neutralisiert. So das selbst Streit und Ärger den Raum verlassen dürfen.

Der Amethyst und andere Heilstein

Durch seine starken und gebündelten Kräfte ist der Amethyst dazu in der Lage, andere Edelsteine zu reinigen und gleichzeitig wieder aufzuladen.

Dabei verliert er selbst nie an Kraft und Stärke. Ein Bad im Mondschein ist jedoch auch für den Amethysten regenerierend und erholsam.

Unsere Produkte aus Amethyst

[wppm post_type=”heal_stone,product” post_status=”publish” grid_split=”50-50″ imgheight=”300″ imgcrop=”” use_native_thumbs=”true” imgsize=”medium” ajaxloadmore=”true” loadmore_text=”Mehr Vorschläge anzeigen” hide_author=”true” hide_date=”true” ad_list=”%5B%7B%7D%5D” s=”Amethyst”]